Nov 2017 

Wahlversammlung

Da der bisherige Kommandant Albert Ullrich aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte, wurde am Dienstag den 07.11.2017 eine Mitgliederversammlung bzw. Wahlversammlung einberufen, um ordnungsgemäß einen neuen Kommandanten wählen zu können.

Aus diesem Grund fanden sich 49 wahlberechtigte Mitglieder im Feuerwehrhaus ein.

Nach der Begrüßung sowie kurzer Information über den Ablauf der Wahl durch den Stv.-Kommandanten, Bernhard TRÖSZTER, wurde die Wahlversammlung offiziell durch die Wahlvorsitzende Fr. Bürgermeister Beatrix DALOS eröffnet.

 

Zur Wahl:

KOMMANDANT

Wahlvorschläge für:

Werner WLASCHITZ – dieser stellte sich der Wahl nicht;

Bernhard TRÖSZTER, – stellte sich der Wahl

Bernhard TRÖSZTER wurde mit großer Zustimmung zum Kommandanten gewählt und trägt ab sofort den Dienstgrad OBI.

Da Bernhard TRÖSZTER bislang die Funktion des Kommandanten Stellvertreter innehatte, wurde nach einer kurzen Pause die Wahl für den Kommandant Stellvertreter durchgeführt.

 

KOMMANDANTEN STELLVERTRETER

Wahlvorschläge für:

Werner WLASCHITZ – dieser stellte sich der Wahl nicht;

Ing. Michael FELBERBAUER – dieser stellte sich der Wahl

Thomas VALENTA – dieser stellte sich der Wahl

 

Ing. Michael FELBERBAUER wurde mit großer Zustimmung zum Kommandanten Stellvertreter gewählt und trägt ab sofort den Dienstgrad BI.

Auf Grund dessen wurde der neue Kommandant Bernhard TRÖSZTER, OBI sowie Kommandant Stellvertreter Ing. Michael FELBERBAUER, BI durch Fr. Bürgermeister Beatrix DALOS mittels Gelöbnisformel angelobt. Weiters wurde dem Kommandanten und seinem Stellvertreter symbolisch die Einsatzhelme durch die Frau Bürgermeisterin übergeben.

Nach der Gratulation für das neu gewählte Kommando und Dankesworten an den scheidenden Kommandanten Albert Ullrich schloss Fr. Bürgermeister DALOS die Wahlversammlung.

Die anwesenden Vertreter des Bezirkes, Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Richard FEISCHL, LFR sowie Abschnittskommandant Stellvertreter Andreas HEIDENREICH, ABI wandten kurze Worte an die Mannschaft und gratulierten dem neu gewählten Kommando.

Ing. Caroline RAAB, FT wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes durch den Kommandanten bestimmt.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Laxenburg für die Übernahme der Einsatzbereitschaft während der Wahlversammlung.

 

Back to Top