Jän 2018 

FF Laxenburg

Brand einer Absauganlage in Industriebetrieb

Am 11. Jänner 2018 um 08:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zu einem TUS-Alarm ins Industriezentrum NÖ-Süd alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in einer Sägespan-Absauganlage in einem Industriebetrieb.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg hatten 16 Brandmelder der automatischen Brandmeldeanlage ausgelöst, von den anwesenden Mitarbeitern wurden bereits erste Löschmaßnahmen gesetzt.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung auf die angrenzende Produktionshalle verhindert werden.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, das Brandgut im notwendigen Ausmaß ausgeräumt und mittels Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert.
Die stark verrauchte Lagerhalle wurde mit einem Überdruckbelüfter vom Rauch befreit.
Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann rund 90 Minuten im Einsatz.

 

Back to Top