FDISK und EDGE, der neue Browser von Windows 10

Bitte beachten sie, dass FDISK mit dem neuen Browser "Edge" aus Windows 10 nicht reibungslos funktioniert!

Windows 10 Startmenü

Um alle Funktionen (zB PopUp's bei den Erreichbarkeiten) nutzen zu können, muss FDISK mit dem - ebenfalls noch in Windows 10 mitgelieferte - Internet Explorer geöffnet werden:

Befindet man sich gerade im neuen Browser Edge hat man rechts oben ein Icon mit drei Punkten. Dort gibt es den Menüeintrag „Mit Internet Explorer öffnen“. Sobald man diesen Eintrag anklickt, öffnet sich der gewohnte Internet Explorer 11. Dort ist, wie bereits bekannt, die Seite „app.fdisk.at“ (oder „schulung.fdisk.at“) in die Kompatiblitätsliste aufzunehmen

 

Freiwillige für neu aufgesetztes FDISK Testsystem gesucht

Das neu formierte EDV-Team des LFKDO ist dabei unser FDISK auf neue Beine zu stellen. Das System wurde dazu virtualisiert auf neuer Hardware installiert. Dazu kam noch ein Wechsel des Server-Betriebssystems und der Datenbank.

Obwohl funktional im Moment noch keine Neuerungen verfügbar sind, gilt es die Migration vorab zu testen.

Hierzu werden Freiwillige gesucht!

Wer Interesse hat, kann sich beim BSB EDV, V Michael Zwach, melden und erhält anschließend Details zum Test.

 

Back to Top