Dez 2013 

Bäume entwurzelt - Feuerwehren im Einsatz

Starker Wind sorgte am Freitag, 6. Dezember 2013 für einige Einsätze im Bezirk Mödling. In Brunn am Gebirge entwurzelte der Wind einen Baum. Dieser fiel dabei auf ein Nebengebäude eines Hotels.

Nach der Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge begaben sich die Einsatzkräfte mit dem Hubrettungsfahrzeug auf schwindelerregende Höhe und begannen mit einer Motorkettensäge den Baum Stück für Stück abzutragen.

Weiters wurden die Äste des Baumes mittels Ladekran des Versorgungsfahrzeuges gegen gesichert um ein sicheres und effizientes Arbeiten für die Einsatzkräfte zu ermöglichen.

Anschließend wurden mit der Motorkettensäge die herumliegenden Äste zerkleinert und mit dem Ladekran auf einer angrenzenden Wiese sicher abgelegt.

Bereits in den Frühen Morgenstunden hatte sich in Gumpoldskirchen ein Blechdach bei einer Wohnhausanlage in einer Ausdehnung von 50 m2 auf Grund des Sturmes

( > 105 km/h) gelöst und drohte auf die Fahrbahn bzw. auf die geparkten Fahrzeuge vor dem Wohnhaus zu stürzen. Um effizienter Arbeiten zu können, wurde auch Steig Mödling zum Einsatz alarmiert.

Auch auf der Triesterstraße B17 kam es zu einem Zwischenfall. Eine Plakatwand fiel um und stürzte auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Vösendorf beseitigte alle Teile.

Bildautor: Bernhard Singer/Pressestelle BFK-Mödling

INFORMATIONEN ZUM AUTOR

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top