Dez 2013 

Küchenbrand mit einem Rohr und Atemschutz gelöscht

Am 9. Dezember 2013, um 18:55 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl zu einem Küchenbrand alarmiert. Laut Alarmplan verständigte die Bezirksalarmzentrale zeitgleich die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zum Brandeinsatz.

In einem Einfamilienhaus, in der Hochleitengasse, geriet eine Küchenzeile in Brand. Einsatzleiter BI Herbert Rittler erkundete die Lage und schickte einen Atemschutztrupp ins Untergeschoss des Objekts vor.

Zeitgleich wurden sämtliche Leitungen der Energieversorgung abgeschalten. Mittels einem C-Rohr gelang es, in kurzer Zeit den Brand abzulöschen. Ein Druckbelüfter wurde in Stellung gebracht, um die Tätigkeiten der Einsatzkräfte zu unterstützen.

Im Anschluss kontrollierte man den Küchenbereich mit Wärmebildkameras auf eventuelle Glutnester in den Schränken. Nach wenigen Nachlöscharbeiten konnten sämtliche Gerätschaften zurückgezogen und versorgt werden.

Abschließend verbrachte man das gesamte Brandgut ins Freie. Die Brandursachenermittlung der Polizei wird in den kommenden Tagen ihre Arbeiten durchführen.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehren Brunn am Gebirge und Gießhübl standen insgesamt 37 Mitglieder mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Bildautor: Bernhard Singer, Florian Zeilinger & Michael Wagner / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top