Jän 2014 

Achau

In einer Rechtskurve auf der Hauptstraße in Achau verlor am 2. Jänner 2014 um 13:12 Uhr ein Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Gartenzaun.

Zum selben Zeitpunkt war gerade ein 12-jähriger Achauer Bub am Gehsteig in Richtung Freizeitanlage unterwegs als ihn das Fahrzeug an seiner linken Hand touchierte.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Freiwilligen Feuerwehren Achau und Hennersdorf zur Menschenrettung. Bei der Ankunft am Unfallort befand sich der Lenker noch im Fahrzeug und wurde bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Ebenso der Junge.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde das Fahrzeug mittels Endlosschlinge auf die Straße zurückgezogen. Die Bergung wurde mittels Abschleppachse durchgeführt.

Während der Bergungsarbeiten musste die Hauptstraße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Nach rund 90 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top