Feb 2014 

Sulz im Wienerwald

Bei widrigen und extrem glatten Straßenverhältnissen ereignete sich am 03. Februar 2014 auf der LH 127, zwischen Gruberau und Klausen-Leopoldsdorf ein LKW-Unfall. Dabei rutschte das Streufahrzeug der Straßenmeisterei in den Graben und kam in Schräglage zum Stillstand.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte in den späten Abendstunden die Freiwillige Feuerwehr Sulz im Wienerwald zum technischen Einsatz. An der Unfallstelle angekommen, wurde nach ersten Absicherungsmaßnahmen die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf nachalarmiert, um den LKW gegen etwaiges Rutschen abzusichern.

Gleichzeitig wurde das Kranfahrzeug Mödling nachalarmiert, um eine schonende und effektive Bergung durchführen zu können.

Die Kranbesatzung brachte gemeinsam mit den Feuerwehrmitgliedern aus Sulz und Sittendorf die Abstützung sowie den Lastgalgen in Stellung.

Mittels Kettengehänge konnte anschließend das Streufahrzeug angehoben und auf der Fahrbahn abgestellt werden. Nach erfolgreicher Bergung wurden am LKW Ketten aufgezogen, um eine sichere Weiterfahrt zu ermöglichen.

Während dieser Bergungsmaßnahmen war die LH 127 in beiden Richtungen durch die Polizei und Feuerwehr gesperrt.

Danach konnte der Verkehr wieder freigegeben werden und die Feuerwehren Sulz im Wienerwald und Sittendorf, unter der Gesamteinsatzleitung von OBI Johann Embacher, sowie die Kranbereitschaft Mödling einrücken.

Während der Bergungsarbeiten kam es für die Feuerwehr Sulz im Wienerwald zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der LH 127, der mit einer Mannschaft und einem Fahrzeug abgearbeitet wurde.

Bildautor: Bernhard Singer & Michael Wagner / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top