Mrz 2014 

60jährige Frau aus Bach gerettet

Dramatische Szenen spielten sich am 7. März 2014 in der Hinterbühl in der Gießhübler Straße ab. Eine 60jährige Dame stürzte beim Spazierengehen in den Gießhüblerbach.

Dabei landete die Frau so unglücklich, dass sie mit dem Kopf nach unten im Gewässer zum Liegen kam. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 14:26 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Hinterbrühl und Gießhübl zum Einsatz.

Bei der Ankunft an der Unfallstelle war das Team des Roten Kreuzes gerade dabei die Verletzte aus dem Bach zu retten. Die Feuerwehrkräfte eilten sofort zur Unterstützung.

Gemeinsam konnte die weibliche Person lebend in das Rettungsfahrzeug gebracht werden. Da jede Sekunde bei dieser Verletzung wichtig ist, wurde die Patientin ins Krankenhaus Tulln geflogen.

Nach rund 30 Minuten konnten die insgesamt 23 Einsatzkräfte mit deren vier Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von BI Florian Zierlinger wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Bildautor: Florian Schützenhofer & Bernhard Singer / Pressestelle BFK Mödling, FF Hinterbrühl

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top