Jul 2014 

Feuerwehr rettet Person über Drehleiter

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt wurde am 24. Juli 2014 von der Bezirksalarmzentrale zu einer Türöffnung in die Josef-Edlinger-Gasse alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle wurde von einer Nachbarin ein Unfall in einer Wohnung vermutet.

Auf Ersuchen der bereits anwesenden Polizei wurde über die Drehleiter Breitenfurt, durch ein offenes Fenster, in die Wohnung eingestiegen und die Wohnungstüre von innen geöffnet.

Die Wohnungsbesitzerin wurde im Schlafzimmer am Boden liegend und ansprechbar, mit Verletzungen unbestimmten Grades, vorgefunden. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde der Verletzten Erste Hilfe durch die Einsatzkräfte geleistet.

Nach einer medizinischen Stabilisierung durch den Rettungsdienst wurde die Person mittels Schaufeltrage in die Rettungswanne gelegt und in weiterer Folge mittels Flaschenzug der Drehleiter und gleichzeitiger Betreuung durch einen Feuerwehrmann abgeseilt.

Am Boden wurde die Person vom Notarzt übernommen und die Wohnung wurde wieder versperrt. Danach konnten die insgesamt 13 Mitglieder nach rund 90 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Text und Fotos: Feuerwehr Breitenfurt

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top