Sept 2014 

Brunn am Gebirge

Am 02. September 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge um 11:21 Uhr zur Assistenzleistung für das Rote Kreuz alarmiert. In der Sulzfeldgasse musste eine 90 jährige Frau aus dem 1. Stock durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden. Allerdings stand in dem Haus kein Aufzug zur Verfügung und ein Abtransport der verletzten Frau durch das enge Stiegenhaus war nicht möglich. Einsatzleiter HBI Fritz Gollob verschaffte sich einen Überblick der Lage. Ein schonender Abtransport war nur durch das Fenster der Wohnung möglich. Daher wurde das Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht und die notwendigen Vorbereitungsmaßnahmen getroffen. In der Wohnung wurde die Frau von der Rettung und den Einsatzkräften der Feuerwehr Brunn für den Abtransport gesichert. Anschließend konnte die Rettung durch das Fenster der Wohnung im 1. Stock beginnen. Die beiden Teams in der Wohnung und auf dem Hubrettungsfahrzeug leisteten perfekte Zusammenarbeit und konnten wenig später die Frau am Boden absetzen. Die Patientin wurde anschließend auf die Trage der Rettung umgeladen und für den Abtransport bereit gemacht. Nach einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge wieder einrücken.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge

INFORMATIONEN ZUM AUTOR

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top