Okt 2014 

Rasche Befreiung durch die Feuerwehr Brunn am Gebirge

Beim Versteckspiel kommen Kinder schon mal auf ausgefallene Ideen...

So geschehen am frühen Abend des 6. Oktober 2014 in Brunn am Gebirge. Ein kleiner Junge war mit seinen Eltern in der Wohnhausanlage unterwegs. Plötzlich lief er zu einem Depot-Kasten der Post, stieg hinein und schon war die Tür geschlossen und leider auch verriegelt.

Nach misslungenen Versuchen der Eltern und vorbeikommender Passanten die Türe zu öffnen, wurde die Feuerwehr über den Notruf 122 verständigt. Kurz vor 19:00 Uhr erfolgte somit die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge, zur Personenrettung.

Wenige Minuten danach trafen zwei vollbesetzte Fahrzeuge an der Einsatzstelle ein. Die Mannschaft des schweren Rüstfahrzeuges unternahm sofort Maßnahmen zur Öffnung der Metalltür. Nach wenigen Augenblicken konnte die Tür, mittels hydraulischem Spreizer und Brecheisen, deformiert und entriegelt werden.

Der 3-jährige Junge hielt erstaunlich tapfer aus und lächelte den Einsatzkräften entgegen, bevor er von seiner Mutter in die Arme geschlossen wurde.

Nach dieser erfolgreichen Tätigkeit, mit rührendem Ausgang, konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge wieder einrücken.

Bildautor: Florian Zeilinger/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top