Dez 2005 

Mödling

Beim Räumen des Parkplatzes einer Wohnhausanlage in Mödling, Gabrielerstraße, hat sich am 28. Dezember kurz nach Mittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Der Hausmeister stürzte mit dem Kleintraktor um und wurde unter dem Arbeitsgerät eingeklemmt.

Der Hausmeister wurde unter dem Traktor eingeklemmt
Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr der Stadt Mödling gelang es Anrainern, den Traktor mit behelfsmäßigen Hebelwerkzeugen so weit anzuheben, dass der eingeklemmte Fuß unter dem Fahrzeug hervorgezogen werden konnte.
Mit behelfsmäßigen Hebeln war der Eingeklemmte von Anrainern befreit worden
Feuerwehrleute übernahmen dann die weiteren Rettungsmaßnahmen und übergaben den Hausmeister dem Roten Kreuz. Augenscheinlich hat der Mann durch das Einklemmen des Fußes zwischen Asphalt und dem Fahrzeug-Überrollbügel eine schwere Beinverletzung erlitten. Er wurde in die Unfallabteilung des Thermenklinikums Mödling eingeliefert.
Bergung des Traktors mir dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges
Bei dem Kleintraktor handelte es sich um einen Knicklenker mit Hubschaufel. Die Schaufel war zum Zeitpunkt des Umfalls in ihrer höchsten Stellung und offensichtlich mit Schnee beladen. Dadurch dürfte der Schwerpunkt des Fahrzeuges so hoch gelegen haben, dass es beim Einlenken in eine Kurve umstürzte.
Mit der schneegefüllten und hochgehobenen Schaufel war der Kleintraktor umgestürzt
Von der Feuerwehr wurde der Kleintraktor nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Mödling mit Hilfe des Krans des Schweren Rüstfahrzeuges geborgen.
Abstellen des geborgenen Kleintraktors
Die Feuerwehr der Stadt Mödling war mit 13 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.
Ende des Feuerwehreinsatzes

Bildautor: Gottfried Bauer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top