Jun 2016 

Familienfest der FF Mödling

Das Feuerwehrfest der FF Mödling am Samstag, 4. Juni 2016 war ein großartiger Erfolg mit einer riesigen Anzahl an Besuchern! Viele begeisterte Kinderaugen waren eine sichtbare Belohnung für die viele Arbeit.

Der Samstagmorgen begann zum Glück mit gutem Wetter. Bereits um 9 Uhr waren pünktlich die ersten Gäste am Areal. Die zahlreichen Kinderattraktionen wurden regelrecht gestürmt, und es "wuselte" von Mädchen, Burschen, Eltern und Großeltern.


Bei den Stationen Riesenrutsche, Kistenklettern, Ponyreiten, der Luftburg, den Experimentarien der Jugendgruppen des Feuerwehrverbandes NÖ, der Kletterwand, der Torschusswand der Raiffeisenbank, der Brio-Eisenbahn der Fa. Krawany, dem Kinderschminken, dem Zielspritzen und den Ständen von ÖAMTC, dem Jugendrotkreuz und der Kinderpolizei war viel los! Ebenso fanden sich viele Kinder beim Erkunden der Feuerwehrautos, der Schnitzeljagd für das Losungswort der Tombolakarte, und den Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen ein. Die beiden großen Löschfahrzeuge legten am Samstag mehr als 200 km zurück!


Selbst ein kurzer Regenschauer nach 15:30 Uhr lies unseren Besucherstrom nicht abreißen.

Auch der eingerichtete Fotocorner erfreute sich großen Interesses. Viele Besucher nützten die Chance, um sich als Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau ein Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen.


Um 16 Uhr startete unsere Zaubershow mit Flo Mayer, der die kleinen und großen Zuseher erneut zu verblüffen wusste. Eine Stunde später betrat unser Kommandant-Stellvertreter, Abschnittsbrandinspektor DI (FH) Werner Hauser das Podium in der Fahrzeughalle. In Vertretung des Bürgermeisters durfte er Herrn Vizebürgermeister KommR Ferdinand Rubel um seine Worte und die offizielle Eröffnung des Feuerwehrfestes bitten. Danach fand die Tombola statt.

 
Die Feuerwehr Wiener Neudorf übernahm am Festtag die Einsatzbereitschaft für Mödling, musste aber nicht für uns ausrücken. Die zwei technischen Einsätze in den Vormittagsstunden konnte unser Charge vom Dienst alleine bewältigen. Dennoch auch an dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Kameraden aus Wiener Neudorf!

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top