Jun 2016 

Vösendorf

Am 16.Juni 2016 wurden wir mittles Sirene und Pager zu einem LKW Brand auf die S1 alarmiert.

Auf der S1 angekommen hatte der LKW Fahrer sein Zugfahrzeug geistesgegenwärtig von dem, mit Eisen belandenen, brennenden Anhänger bereits abgehängt und gesichert abgestellt. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz begonnen.

Nach dem Eintreffen des zweiten Tanklöschfahrzeuges wurde, ebenfalls mit Unterstützung eines zufällig anwesenden Kameraden der FF Leopoldsdorf eine ca. 500 Meter lange Zubringleitung zum Tank gelegt um den Brand von mehreren Seiten und mittels Wasserwerfer zu bekämpfen. Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge mit dem Großtanklöschfahrzeug nachalarmiert.

Gemeinsam konnte der Brand nach ca. 30 Minuten unter Kontrolle gebracht und mit dem ausräumen des LKW´s begonnen werden. Sämtliche Glutnester wurden danach von den Kräften abgelöscht und ein Spezialunternehmen mit der Entsorgung und der Straßenreinigung beauftragt.

Während des Einsatzes wurden wir über Funk noch zu einem weiteren Einsatz (TUS Alarm – City Club) alarmiert, welcher ebenfalls von uns abgearbeitet wurde.

Nach rund 4 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet und die Autobahn wieder frei. Danach ging es zur Feuerwehr um die Gerätschaften zu waschen und die Fahrzeuge neu zu bestücken.

An dieser Stelle möchte sich das Kommando der Feuerwehr Vösendorf recht herzlich bei dem Kameraden der FF Leopoldsdorf, sowie bei der Feuerwehr Brunn für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Bildautor: Florian Maierhofer / FF Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top