Sept 2016 

Wiener Neudorf

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem besetzten Reisebus kam es am Nachmittag des 5. September 2016 in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling).

Die Lenkerin des PKW wurde dabei verletzt im Fahrzeug eingeschlossen.
Bis zum Eintreffen des Vorausfahrzeuges der Feuerwehr leisteten zwei Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner „Erste Hilfe“.

Die beiden Feuerwehrmänner waren zum Zeitpunkt des Unfalls am nahe gelegenen Gemeindeteich tätig und eilten mit einem Verbandkasten zum Unfallort.

In gewohnt guter Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz wurde die verletzte Lenkerin im Fahrzeug erstversorgt und nach öffnen der verkeilten Türe aus dem Fahrzeug befreit.
Im Anschluss daran führte die Feuerwehr die Bergung des Unfallfahrzeuges durch und führte die Fahrbahnreinigung durch.

Die 30 köpfige Reisegruppe im Bus blieb unverletzt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße 17 in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 20 Mitgliedern für knapp eine Stunde im Einsatz.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top