Jän 2005 

Fußgänger auf der A2 von Pkw getötet

Kurz nach Mitternacht ereignete sich am 29. Jänner 2005 auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf ein spektakulärer Verkehrsunfall: Auf der ersten Fahrspur der Richtungsfahrbahn Wiener Neustadt war ein Fußgänger unterwegs!

Ein Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß den Mann – ein 35-jähriger Kärntner – nieder. Der Fußgänger wurde zunächst gegen die Windschutzscheibe und dann über das Fahrzeug geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker kam mit leichten Verletzungen und einem Unfallschreck davon.

Zur Sicherstellung des Fahrzeuges alarmierte die Bezirksalarmzentrale Mödling um 1.47 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf. Der schwer beschädigte Audi A 6 wurde auf den Verwahrungsplatz der Feuerwehr Mödling gebracht.

Der aus Kapfenberg/Stmk. stammende Fahrzeuglenker wurde in der Bezirksalarmzentrale Mödling betreut, für ihn wurde auch eine Heimfahrtmöglichkeit organisiert.

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top