Apr 2006 

Wiener Neudorf

Auf der A2-Ausfahrt Wiener Neudorf aus Wien kommend ist am 10. April gegen 15.20 Uhr ein mit Latexmilch beladener, 40 Tonnen-Tankwagen von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung gestürzt.

Das Fahrzeug liegt mit den Rädern nach oben im Straßengraben, der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Nach mehr als eineinhalbstündiger fieberhafter Arbeit von Feuerwehr und Rotem Kreuz ist es gelungen, den eingeklemmten Lkw-Lenker des auf der A2-Ausfahrt Wr. Neudorf umgestürzten Tankwagens zu befreien.

Zwei Teams der Feuerwehren Wiener Neudorf und Mödling arbeiteten mit schweren hydraulischen Rettungsgeräten von zwei Seiten, um den Schwerverletzten zu befreien. Zusätzlich war es notwendig, den Tankwagen mit Hilfe des Feuerwehrkrans Mödling anzuheben.

Der Schwerstverletzte musste im Noztarztwagen an der Unfallstelle fast 45 Minuten stabilisiert werden, ehe er ins AKH Wien transportiert werden konnte.

Nach der erfolgreichen Personenrettung beginnt nun die Bergung des umgestürzten Fahrzeuges. Diese wird längere Zeit in Anspruch nehmen.

Die Autobahnabfahrt Wr. Neudorf aus Wien kommend bleibt für die Dauer der voraussichtlich mehrere Stunden dauernden Arbeiten gesperrt.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top