Mai 2006 

Laab im Walde

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung wurden die Feuerwehren Laab in Walde und Breitenfurt am Samstag, den 6. Mai 2006 um 18.52 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling alarmiert. Ein aus Wien stammender Pkw-Lenker war auf Höhe des Reitsportzentrums in Richtung Wolfsgraben von der Bundesstraße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Kurz nach der Alarmierung trafen 14 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Laab mit zwei Fahrzeugen (Rüstlösch- und Kleinlöschfahrzeug) am Unfallort ein. Feuerwehrsanitäter klärten den Zustand des Lenkers. Er war eingeklemmt, jedoch ansprechbar und augenscheinlich nur leicht verletzt.
Um den Wiener zu befreien, wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde - der Pkw war zwischen zwei Bäumen eingekkeilt - etwa drei Meter weggezogen, der inzwischen eingetroffene Notarzt und das Rote Kreuz übernahmen die Versorgung des befreiten Verletzten.
Der Pkw wurde von der Feuerwehr zum nächsten Abstellplatz geschleppt.

Bildautor: Martin Hofbauer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top