Jun 2018 

Gumpoldskirchen

In Gumpoldskirchen war es gestern Abend zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus gekommen. Nach ersten Informationen hatte auf dem Herd erhitztes Öl den Brand in der Küche ausgelöst, wodurch dieser Raum zerstört und der Rest der Wohnung stark beschädigt wurde.

Die FF Gumpoldskirchen wurde gegen 22:40 Uhr alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrmitgliedern zum Brandeinsatz aus. Zwei Atemschutztrupps konnten den Brand in der ebenerdig gelegenen Wohnung mit einer C-Löschleitung rasch unter Kontrolle bringen. Mehrere Bewohner mussten das Haus aufgrund der starken Rauchentwicklung verlassen, zumindest zwei Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Die Feuerwehr setzte ein Druckbelüftungsgerät ein, um den Rauch aus dem Stiegenhaus und auch aus den umliegenden Wohnungen zu beseitigen. Nach mehrmaliger Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

 

Presseinformation der Polizei:

https://www.polizei.gv.at/noe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=564B49676B7666343545633D&pro=0

Bildautor: Mathias Seyfert / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top