Jun 2006 

Sattelschlepper rammte Pkw

Fast genau zwei Monate nach der Eröffnung des S1-Tunnels Vösendorf hat sich dort am 24. Juni um 9.55 Uhr der erste schwere Verkehrsunfall ereignet. Ein Sattelschlepper und ein Pkw waren darin involviert, es gab drei Verletzte.

Von der Bezirksalarmzentrale Mödling wurde die Feuerwehr Vösendorf über Funkmeldeempfänger zum Einsatz im Tunnel alarmiert. Kurze Zeit später waren die Einsatzkräfte vor Ort.

Aus unbekannter Ursache war es in Fahrtrichtung Schwechat zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelschlepper und einem Pkw gekommen. Der Pkw war mit dem Schwerfahrzeug kollidiert und dadurch ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug beschädigte dabei eine Notausgangstür und den davor befindlichen Handlauf. Danach kam der Pkw zwischen erster und zweiter Fahrspur zum Stehen. Der Sattelschlepper hielt nach mehreren Metern auf der ersten Spur an. Aufgrund des Unfalles ist der Tunnel durch die Tunnelwarte gesperrt worden.

Aufgaben der Feuerwehr Vösendorf waren in der Erstphase die Absicherung der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Abklemmen der Batterie sowie die Betreuung von drei verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettung. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei erfolgte die Bergung des Pkw. Er wurde mittels Hubbrille des schweren Rüstfahrzeuges auf einem Parkplatz gesichert abgestellt.

Die Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen klappte hervorragend.

Eingesetzt waren 10 Mann der Feuerwehr Vösendorf mit drei Fahrzeugen.

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top