Jun 2006 

Brandschutzerziehung für die Kleinsten

Einmal pro Jahr besucht die Freiwillige Feuerwehr Gaaden den örtlichen Kindergarten. Dass es dabei sehr viel Spass gab, beweisen die Fotos.

Bei der ersten Station von BI Thomas Kaltenecker erfuhren die Kinder, welche Aufgaben die Feuerwehr hat und wie man richtig einen Notruf absetzt.

Bei der zweiten Station von SB Nike Erben konnten die Kinder das Inventar eines Feuerwehrfahrzeuges begutachten und sich in der Mannschaftskabine des Einsatzfahrzeuges wie ein richtiger Feuerwehrmann fühlen. Bei der dritten Station von FM Thomas und Lucas Weinbörmayr durften die Kinder mit einer Kübelspritze Ihre Trefsicherheit und mit einem Abseilgerät das Retten aus Höhen üben.

Alles in allem war es ein sehr abwechslungsreicher Vormittag - aufmerksam verfolgt von Bürgermeister Rainer Schramm.

Fotos und Text: Feuerwehr Gaaden, BI Thomas Kaltenecker

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top