Mrz 2019 

Perchtoldsdorf

Zu einem Flurbrand ist es am 13.03.2019 in den Weingärten im Bereich Herzogbergstraße/Tirolerhof gekommen. Ein Anzeiger sah Flammen in den Weingärten und alarmierte die Feuerwehr Perchtoldsdorf.

Binnen kürzester Zeit konnten RLFA 2 und TLFA-T ausrücken. Aufgrund der Ausbreitung des Brandes, konnte die Einsatzstelle rasch gefunden werden. Mit einem Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeuges wurde der Flurbrand unter Kontrolle gebracht und zum Großteil abgelöscht. Zusätzlich war es aber notwendig, die Mannschaft des zweiten Fahrzeuges mit einem handgeführten Rohr einzusetzen – sie mussten Glutnester bekämpfen, bis schließlich „Brand aus“ gemeldet werden konnte.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top