Feb 2020 

Gaaden

„Heute kann ich meinen zweiten Geburtstag feiern“ – diese Antwort bekamen die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte vom Pkw-Lenker, nachdem sie sich routinemäßig unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort über mögliche Verletzungen aller Unfallbeteiligten erkundigten.

Bei der Nachschau am beteiligten Fahrzeug waren die Einsatzkräfte schließlich restlos von dieser Aussage überzeugt: Der Pkw wurde beim Zusammenstoß mit einem Schranken längsseitig von diesem durchstoßen, wobei die Kopfstütze des Fahrersitzes nur um ein paar Zentimeter verfehlt wurde. Wie durch ein Wunder trug der Lenker dabei keinerlei Verletzungen davon.
Nach der Dokumentation durch die Polizei wurde der Pkw zur Bergung freigegeben. Die Feuerwehr konnte den Schranken händisch entfernen und das schwer beschädigte Auto anschließend mittels Seilwinde zurück auf die Straße ziehen. Der Pkw wurde auf die Abschleppbrille des Rüstlöschfahrzeuges verladen und von der Unfallstelle verbracht. Die Besatzung des zweiten Feuerwehrfahrzeuges trug Bindemittel auf ausgetretene Betriebsmittel auf und reinigte die Fahrbahn. 13 Feuerwehrmitglieder konnten den Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beenden.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Gaaden

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top