Mai 2020 

Maria Enzersdorf

Das Rote Kreuz forderte am Abend des 4. Mai 2020 die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf an. In der Martin Gusinde-Gasse war ein älterer Mann am Vortag zu Sturz gekommen und konnte sich selbst nicht mehr helfen. Um die Personenrettung über das enge Stiegenhaus des Einfamilienhauses erfolgreich und schonend zu absolvieren, alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr um 21:23 Uhr zur technischen Hilfeleistung.

Unter Einhaltung der strengen Hygienemaßnahmen konnte die verunfallte Person, in enger Zusammenarbeit der beiden Blaulichtorganisationen, gerettet und ins Krankenhaus transportiert werden. Nach rund 30 Minuten konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die vorgegebenen Pflege- und Reinigungsmaßnahmen durchführen.

Bildautor: Dominik Schallagruber / FF Maria Enzersdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top