Jun 2020 

FF Gaaden

Am Dienstag, den 16. Juni 2020, wurde die FF Gaaden um 14:43 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand in die Hauptstraße alarmiert. Unverzüglich rückten 15 Feuerwehrmitglieder mit dem Rüstlöschfahrzeug sowie dem Hilfeleistungsfahrzeug zum Einsatzort aus.

Dort angekommen informierte die Wohnungsinhaberin die Feuerwehr, dass ihr Wäschetrockner in Brand geraten sei und sie auf Grund der beträchtlichen Rauchentwicklung die Wohnung verlassen musste. Der bereits fertig ausgerüstete Atemschutztrupp begann unmittelbar mit der Erkundung des Brandherdes und konnte glücklicherweise feststellen, dass sich das Feuer auf keine weiteren Gegenstände ausgebreitet hatte.

Mittels eines Handfeuerlöschers wurde der Kleinbrand abgelöscht und der betroffene Wäschetrockner anschließend ins Freie gebracht. Um die Wohnung vom Brandrauch zu befreien, wurde sie abschließend belüftet.

Die Brandursache konnte bis zum Einsatzende nicht ermittelt werden. Bei dem Brandgeschehen wurden keine Personen verletzt.

Bildautor: FF Gaaden

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top