Sept 2020 

Sulz im Wienerwald

148. Bezirksfeuerwehrtag

 

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der heurige Bezirksfeuerwehrtag im Bezirk Mödling – einige Monate später als geplant – Freitagabend im kleinen Rahmen abgehalten werden: Statt aller Feuerwehrkommanden trafen einander nur die Abschnittsfeuerwehrkommanden und das Bezirksfeuerwehrkommando im Feuerwehrhaus Sulz / Wienerwald zu diesem jährlichen Termin, der laut der NÖ Feuerwehrordnung vorgeschrieben ist.

Die Verwaltung des Mödlinger Bezirksfeuerwehrkommandos präsentierte ihren Bericht über das Jahr 2019, ebenso wurde der Kassabericht des vergangenen Jahres vorgelegt. Erst mit Beginn 2020 hatte Robert Vagner die Leitung des Bezirksverwaltungsdienstes von Reinhard Hornig übernommen – so war es auch VR Hornig, der die Finanzen aus 2019 darlegte.

Neben einigen anderen Punkten wurde auch über das zukünftige Prozedere für die Wahlen in den Feuerwehren 2021 berichtet sowie über mögliche Stationierungen für ein Einsatzleitfahrzeug und einen Atemschutz-Container gesprochen.

Auf der Tagesordnung stand auch die Ernennung von OV Petra Prissnitz zur Stv. Leiterin des Bezirksverwaltungsdienstes. VR Reinhard Hornig wurde zum Ehrenverwaltungsrat ernannt und erhielt für sein langjährige, verdienstvolle Tätigkeit das Verdienstkreuz des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Das Bezirksfeuerwehrkommando bedankte sich bei allen Funktionären, Kommanden, den Sachbearbeitern und vor allem bei allen Feuerwehrmitgliedern des Bezirkes Mödling für die geleisteten Einsatz- und Ausbildungsstunden im Jahr 2019.

Für das laufende Jahr 2020 wünschen wir allen Kameradinnen und Kameraden noch viel Gesundheit und zählen weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne des Feuerwehrwesens und unseres Auftrages.

 

Jahresbericht 2019 zum Download

 

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

AKTUELLES

FF Biedermannsdorf, FF Gumpoldskirchen, FF Guntramsdorf, FF Laxenburg, ...
Brand auf dem Dach einer Lagerhalle

FF Laxenburg

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top