Mai 2021 

FF Laxenburg

Am Vormittag des Staatsfeiertages ereignete sich in der Fürst Kaunitz-Kurve ein Verkehrsunfall.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg wurde eine Person bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Der Lenker war jedoch noch im Fahrzeug eingeschlossen. Durch den heftigen Anprall, durchstieß der Pkw die Mauer zum Klostergarten und blieb darin stecken.
Unter Vornahme des hydraulischen Rettungsgerätes wurde eine Türe und die B-Säule entfernt, um so den verletzten Lenker mittels Spineboard schonend aus dem Fahrzeug befreien zu können Im Anschluss an die Personenrettung wurde der Pkw mittels Seilwinde vom Hilfeleistungslöschfahrzeug zurück auf die Fahrbahn gezogen und bei der Polizeiinspektion Laxenburg sichergestellt Die starkbeschädigte Klostermauer wurde von der Feuerwehr provisorisch gepölzt und der Bereich abgesperrt.
Noch während den Aufräumarbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg von der Bezirksalarmzentrale Mödling über eine Türöffnung für den Rettungsdienst in der Leopold Figl Straße informiert. Dieser Einsatz wurde von der Mannschaft des Hilfeleistungslöschfahrzeuges übernommen.
Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit vier Fahrzeugen und 19 Mitgliedern rund 90 Minuten im Einsatz.

Bildautor: Presseteam FF Laxenburg

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top