Jul 2021 

Wiener Neudorf und Brunn am Gebirge

Wiener Neudorf: Feuerwehr befreit Kleinkind aus Pkw

Donnerstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert: Ein Kleinkind war auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in einem Pkw eingeschlossen – die Eltern konnten das Auto nicht mehr öffnen, weil sich der Schlüssel im Fahrzeug befand. Aufgrund der Alarmierung rückte die Feuerwehr Wiener Neudorf sofort mit drei Fahrzeugen für den technischen Einsatz aus – beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei, Rotes Kreuz und Notarzt bereits an der Einsatzstelle. Kurz nach der Ankunft wurde entschieden, eine Seitenscheibe des Pkws so zu entfernen, dass keine Glassplitter in das Innere des Fahrzeuges gelangen können. Das Fahrzeug wurde von innen geöffnet und das weinende, aber unverletzte Kind konnte seinen Eltern übergeben werden. 

 


Brunn am Gebirge: Ebenfalls Kind in Auto eingeschlossen

In den Nachmittagsstunden des 01.07.2021 wurde die Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einer Person in Notlage alarmiert. Aus unbekannter Ursache hat sich ein PKW selbst verschlossen, nachdem die Mutter ihr Kind auf der Rückbank angeschnallt hat. Da es an diesem Tag nicht so heiß war, und das Kind noch von der Mutter beruhigt werden konnte, hat die Feuerwehr Brunn am Gebirge die Fahrertüre unter Zuhilfenahme von Keilen und eines aufblasbaren Hebekissens einen Spalt geöffnet. Mit einem Draht konnte nach kurzer Zeit der Schlüssel herausgezogen und das Kind unverletzt befreit werden.

Bildautor: FF Wiener Neudorf und FF Brunn am Gebirge

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top