Dez 2006 

Vösendorf

Etwas mehr als eine Woche nach dem Brand eines Sportgeschäftes in der Shopping City Vösendorf hat es in den späten Nachmittagsstunden des 14. Dezember 2006 am SCS-Areal erneut gebrannt: In einem Lagerhof an der Außenseite zwischen den Eingängen 5 und 6 war ein mehrere Kubikmeter fassender Müllcontainer in Brand geraten.

Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf wurde von der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale zum Einsatz alarmiert, gleichzeitig ging die Betriebsfeuerwehr SCS in Einsatz. Von einem Hydrant aus legte die Betriebsfeuerwehr eine Löschleitung zum Container und konnte den brennenden Inhalt mit einem C-Rohr rasch löschen. Fast gleichzeitig traf das erste Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Vösendorf und kurz darauf ein weiteres ein. Die Fahrzeuge hatten sich den Weg in die SCS durch den starken Vorweihnachtsverkehr bahnen müssen.
In Absprache mit der Einsatzleitung der FF Vösendorf transportierte ein Lkw einer Entsorgungsfirma den Container in ein geeignetes Freigelände, dort wurde der Inhalt abgekippt, sodass mit einem Hochdruckstrahlrohr Nachlöscharbeiten vorgenommen werden konnten.

Bildautor: Gottfried Bauer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top