Nov 2021 

Guntramsdorf

Am Mittwoch, den 17. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Laut Alarmierungstext "Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen", war mit mehreren eingeklemmten Personen zu rechnen.

Da sich einige Feuerwehrleute zu diesem Zeitpunkt im Feuerwehrhaus befanden, fuhren diese sofort mit dem Kommandofahrzeug sowie Tank2 (HLF) zum Unfallort auf der Laxenburger Straße, drei weitere Fahrzeuge trafen in kurze Zeit später ebenfalls am Einsatzort ein.

Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand mehr in einem der drei Unfallfahrzeuge! Vielmehr wurden vier Verletzte vom bereits anwesenden Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Somit konnte die FF Guntramsdorf mit den Aufräumarbeiten beginnen: Zunächst wurde ein Fahrzeug mit einem Stapler auf einen Parkplatz verbracht. Danach brachte man den zweiten PKW mit Hilfe des Schweren Rüstfahrzeuges ebenfalls von der Fahrbahn.

Die Bergung des dritten Unfallfahrzeugs, ein Kastenwagen, gestaltete sich etwas schwieriger, weil diesem bei der Kollision das rechte Hinterrad samt Halbachse abgerissen war. Letztendlich konnte auch dieses Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt werden.

 

Abschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn mit Unterstützung des Straßendienstes gereinigt.

Die Laxenburger Straße war während der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bildautor: FF Guntramsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top