Dez 2021 

Mödling

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst nach Verkehrsunfall mit LKW 

Am 14.12.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einer Menschenrettung (Alarmstufe T2) in die Guntramsdorferstraße ins Stadtgebiet von Mödling (NÖ) alarmiert. Laut ersten Informationen eines Notrufmelders soll es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen sein, wobei sich eine Person noch im Fahrzeug befinde.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Mödling war der LKW Fahrer bereits durch Mitarbeiter der Stadtgemeinde Mödling aus dem Sattelzug befreit worden und musste durch die Ersthelfer reanimiert werden. Die Feuerwehr und der nahezu zeitgleich eintreffende Rettungsdienst setzen die Reanimationsmaßnahmen fort. Hand in Hand mit den Einsatzkräften der Polizei, des Notarztwagens und des Roten Kreuzes unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Rettungsmaßnahmen vor Ort.

Nach Abschluss der Erstmaßnahmen wurden die beteiligten Unfallfahrzeuge durch die Feuerwehr Mödling geborgen. Die Guntramsdorferstraße musste für ca. 2,5 Stunden vollständig für den Verkehr gesperrt werden.

Leider wurden die Einsatzkräfte auf der Anfahrt zum Einsatzort mehrmals durch rücksichtslose Autofahrer und Linienbusse behindert die im Frühverkehr versuchten im Staubereich zu wenden oder Kreuzungsbereiche blockierten. Wir appellieren an die Bevölkerung Einsatzfahrzeugen Platz zu machen und so im Ernstfall Leben zu retten!

 

Die Feuerwehr Mödling stand mit einem Großaufgebot von 22 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Nach rund drei Stunden konnten die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wieder einrücken und ihrem gewohnten Arbeitsalltag nachgehen.

 

Die Feuerwehr Mödling bedankt sich bei allen beteiligen Organisationen für die reibungslose Zusammenarbeit vor Ort!

Bildautor: Pressestelle Feuerwehr Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top