Jän 2022 

Biedermannsdorf

Am Montagnachmittag alarmierten aufmerksame Fußgänger in Biedermannsdorf die Feuerwehr, da ein Ölfilm im Bereich des Bachbetts des Hochleitenbaches deutlich sichtbar, und auch zu riechen war.

In Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft (BH) Mödling wurden in über dreistündiger Arbeit mehrere Ölsperren aufgebaut. Montagnacht wurde das kontaminierte Ölbindemittel abgeschöpft und durch neues schwimmfähiges Bindemittel  ersetzt.
Am Dienstag wurde eine neuerliche Begehung und Bewertung mit dem Wasserrechtsbeauftragten der BH Mödling unternommen.
Erneute Kontrollen der errichteten Ölsperren finden in regelmäßigen Abständen durch die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf statt. Mit dem Abbau der Sperren wird frühestens am 26. Jänner 2022 gerrechnet.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top