Mrz 2022 

Bezirk Mödling

Knapp 40 Feuerwehrfrauen- und Männer beenden ihre Grundausbildung

 

Am Samstag, den 12. März 2022 absolvierten insgesamt 39 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen des Bezirks Mödling das Abschlussmodul „Truppmann“ in Vösendorf. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Kameradinnen und Kameraden auf eine Vormittags- & Nachmittags Gruppe aufgeteilt. Den Anfang machten 15 Mitglieder der Betriebsfeuerwehren SCS Westfields & Ikea. Anschließend konnten am Nachmittag 24 Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk ihr Können unter Beweis stellen.

 

Unterstützt wurde der Modulleiter BSB Robert Unger von seinem 9-köpfigen Ausbildner-Team das anschließend an die schriftliche Prüfung verteilt auf vier Stationen die gelernten Inhalte praktisch prüfte. Dank der guten Ausbildung in den vergangenen Wochen und Monaten haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Während die Urkunden am Vormittag vom Leiter des Verwaltungsdienst VR Markus Friedl überreicht wurden, übernahm Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Christian Giwiser am Nachmittag diese Aufgabe. Bei der Urkundenübergabe bedankten sich beide sowohl bei den Teilnehmern für ihr Engagement als auch bei den Organisatoren und Ausbildnern für ihre Zeit.

 

Weitere Fotos finden Sie unter folgendem Link: Flickr Galerie

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top