Jun 2022 

Mödling

Kellerbrand in Mödlinger Mehrparteienwohnhaus 

Am 25. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einem Kellerbrand (Alarmstufe B2) in ein Mödlinger Mehrparteienwohnhaus alarmiert

Aus unbekannter Ursache kam es zum Brand von Holz und Abfällen in einem Lichtschacht vor einem geöffneten Kellerfenster. Dadurch wurde der Keller des Gebäudes stark verraucht.

Da Anfangs die Ursache der Rauchentwicklung unklar war, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von fünf Fahrzeugen zum Einsatz aus.

Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde ein Rauchvorhang gesetzt und ein Innenangriff vorbereitet. Rasch konnte ein Atemschutztrupp den Brandherd im Keller auffinden und gezielt ablöschen. Der Keller wurde anschließend durch die Feuerwehr mit mehreren Druckbelüftungsgeräten entraucht.

Die Feuerwehr Mödling stand gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling / Paul- Thorwald Fastner

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top