Mai 2007 

Fünf neue FLA-Gold für den Bezirk Mödling

Zum 50. Mal wurde der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, die so genannte „Feuerwehrmatura“ in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln von 18.-19. Mai abgehalten. Die Ausbildung wurde heuer gemeinsam mit den Kameraden des Bezirkes Wien-Umgebung durchgeführt. An zehn Abenden wurde im Feuerwehrhaus Guntramsdorf „gepaukt“. Zusätzlich legten die Kameraden noch ein Samstag-Vormittag für das Training auf der Hindernisbahn ein. Als Ausbildner fungierten aus dem Bezirk Mödling FT Ralph Nowak (FF Perchtoldsdorf), OFM Julia Marx (FF Guntramsdorf) und OLM Thomas Kopriva (FF Perchtoldsdorf). Von Wien-Umgebung waren HV Helmuth Grünwald und OV Manfred Koppensteiner für die Ausbildung verantwortlich.

Landesfeuerwehrkommandant Josef Buchta
Landesrat: Josef Plank gratuliert BI Thomas Schöny

LMPeter HeissenbergerFF Brunn/Geb.194 Punkte

Die neuen Träger des FLA-Gold in unserem Bezirk Mödling sind:
OLMIng. Franz WinklerFF Münchendorf194 Punkte
OLMErich GrillFF Sittendorf177 Punkte
BIThomas SchönyFF Dornbach176 Punkte
LMEngelbert WolfFF Dornbach165 Punkte

BI T. Schöny, LM P. Heissberger , LM E. Wolf, OLM E. Gilll, OLM F. Winkler
Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert den Kameraden zu ihrer hervorragenden Leistungen. Ebenso gilt der Dank den Ausbildnern, die das Team für den Bewerb vorbereitet hatten.

Bildautor: Willy Lippart/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top