Mai 2023 

Vösendorf

Umgestürzter LKW sorgt für Autobahnsperre und Kraneinsatz


Um ca. 06:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling mit dem Stützpunkt-Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf, zu einer LKW-Bergung nach einem Verkehrsunfall auf dem Knoten Vösendorf (Rampe A21 zur A23) alarmiert.

Zuvor war es aus unbekannter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem, mit mehreren Tonnen Holz-Pellets  beladenen, LKW gekommen. Nach dem mehrere Stunden dauernden Umladen des voll beladenen LKW durch ein Spezialunternehmen, konnten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf die Vorbereitungsmaßnahmen zur Bergung des LKW durchgeführt werden.

In bester Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte gelang es nach kurzer Zeit, den LKW wieder auf die Räder zu heben.
Das Abschleppen des beschädigten Fahrzeuges wurde von einer Fachfirma durchgeführt.

Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Sperre der Abfahrt zur A21 und der Altmannsdorfer Anschlussstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bildautor: Buhn / ffmoedling.at

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top