Okt 2024 

Gemeinde Wienerwald

Erfolgreiche Zusammenarbeit der Einsatzkräfte ermöglicht rasche Bergung


Am 28. Oktober 2024 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grub um 16:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Alarmierungstext lautete: „Verkehrsunfall mit zwei PKW, einer im Graben liegend, keine Menschenrettung erforderlich.“ Umgehend rückte die FF Grub mit dem Hilfeleistungsfahrzeug (HLF2), einem Mannschaftstransportfahrzeug und einem Lastfahrzeug zur Unfallstelle aus.

Vor Ort bot sich folgendes Bild: Zwei Fahrzeuge waren kollidiert, wobei ein PKW mit Anhänger von der Fahrbahn abkam und in einen Straßengraben geschleudert wurde. Die Polizei und der Rettungsdienst waren bereits vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Für die Bergung des beschädigten Fahrzeugs im Straßengraben wurde die FF Sittendorf mit dem Abschleppfahrzeug nachalarmiert. Die Bergung des zweiten Fahrzeugs erfolgte mittels Abschleppanhänger. Während der gesamten Berge- und Aufräumarbeiten blieb die Straße gesperrt.
Dank der reibungslosen und effizienten Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte konnte die Unfallstelle nach etwa zweieinhalb Stunden geräumt und die Straße wieder freigegeben werden.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Grub

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Erfolgreiches Jahr für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top