Okt 2007 

1. Funkmodul im Bezirk Mödling

Der bisher bekannte "Funklehrgang" wurde das erste mal als "Funkmodul" abgehalten. Die Ausbildungsinhalte wurden überarbeitet und die Dauer von bisher zwei Tagen auf einen Tag verkürzt.

38 Teilnehmer, davon vier von der Betriebsfeuerwehr Metro, stellten sich dieser Herausforderung.

Die Bezirksausbildner aus Mödling, Wien Umgebung und Bruck an der Leitha vermittelten den Feuerwehrkameraden das Grundwissen über den Funk- und Nachrichtendienst in Theorie und Praxis.

Nicht geändert hat sich der Austragungsort - das Feuerwehrhaus Perchtoldsdorf. Für das leibliche Wohl sorgte die "Versorg 14".

Modulleiter FT Ing Ralph Nowak führte souverän die Organsitation dieses Moduls und brachte unter anderem den Teilnehmern einen Einblick in den Funkleistungsbewerb - Ausbildungsbeginn Jänner, Prüfung März.

LFR Franz Koternetz konnte allen Teilnehmern nach der praktischen Prüfung zu den erbrachten Leistungen gratulieren und bedankte sich bei den erfahrenen Ausbildnern für ihre Lehrtätigkeit.

Bildautor: HofBauer/BFK

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top