Nov 2024 

Münchendorf

Menschenrettung aus verunfalltem PKW

Zu einem spektakulären Einsatz kam es in Münchendorf am Montagvormittag, des 18. Novembers 2024. Ein Fahrzeug kam in einem Nebenarm der Triesting zum stehen und der Fahrer musste aus dem Fahrzeug mittels Spineboard gerettet werden.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer über das Ufer der Triesting wo er in einem Nebenarm des Flusses zum stehen kam. Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und innerhalb von wenigen Minuten befanden sich sowohl First Responder, Rettung, Feuerwehr und Polizei am Unfallort. Von der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf wurde umgehend ein Zugang zu dem eingeschlossenen Fahrer geschaffen und in Absprache mit den Rettungskräften des Roten Kreuzes die Rettung der verletzten Person aus dem Fahrzeug durchgeführt. Mittels Spineboard und vielen helfenden Händen wurde der Verunfallte über die steile Böschung zum Rettungswagen transportiert und dort umgehend erstversorgt.

Nachdem die Menschenrettung abgeschlossen war, begann die Bergung des verunfallten Fahrzeugs mittels Seilwinde des HLF2 aus dem Flussbett. Im Anschluss daran wurde das demolierte Fahrzeug mittels Kran des Wechselladers aufgeladen und abtransportiert.

Insgesamt standen 13 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf für ca. eine Stunde mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Bildautor: FF Münchendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Erfolgreiches Jahr für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top