Dez 2007 

Pkw-Bergung mit Menschenrettung auf der LH154

Durch die Polizei wurde am 31. Dezember 2007 um 18 Uhr 13 die BAWZ Mödling von einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen informiert. Da sich der Unfallort auf der berüchtigten LH 154 befand, wurden durch den diensthabenden Disponenten die Feuerwehren Laxenburg und Münchendorf mittels Taschenrufempfänger und Sirene alarmiert.

Aufgrund der starken Straßenglätte war die Anfahrt der Feuerwehreinsatzfahrzeuge äußerst schwierig und nicht ungefährlich.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Laxenburg wurde die Unfallstelle abgesichert. Die Erkundung des Einsatzleiters HBI Andreas Heidenreich ergab, dass ein PKW mit 2 Insassen von der Fahrbahn abkam und in einer Böschung lag. Innerhalb kurzer Zeit konnten die beiden Personen händisch befreit werden und wurden dem anwesenden Notarzt übergeben.

Der Unfall PKW wurde mittels Seilwinde im direkten Zug geborgen und zur Sicherstellung auf die Polizeiinspektion verbracht.

Die Feuerwehr Laxenburg war mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Bildautor: HofBauer/BFK

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top