Mrz 2008 

Arbeiter in 6 Metern Höhe eingeklemmt

In einen Industriebetrieb in Brunn am Gebirge wurde am 01. März 2008 ein Arbeiter bei Reinigungsarbeiten eingeklemmt. Der Arbeiter war beauftragt die Schienen einer Deckenkrananlage zu reinigen. Durch ein Versehen wurde der Kran versetzt. Dabei wurde der Arbeiter im Beckenbereich eingeklemmt. Dieser stand in 6 Metern Höhe auf einer Leiter und konnte sich nur mit letzter Kraft halten.

Sofort nach der Alarmierung der Feuerwehr Brunn durch die Bezirksalarmzentrale rückte das erste Fahrzeug in die Industriestrasse B aus. Beim Eintreffen war bereits ein Notarztwagen der Rettung vor Ort.

Der Arbeiter wurde in der Zwischenzeit mit einem Arbeitskorb auf einem Gabelstapler durch Kollegen und Rettungssanitäter aus der Zwangslage befreit. Die Feuerwehr assisierte der Rettung während der weiteren Maßnahmen und half beim Abtransport des Verletzten. Der Arbeiter wurde noch an Ort und Stelle von der anwesenden Notarztin erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die FF-Brunn am Gebirge konnte nach einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 3 Fahrzeuge mit 18 Mann waren unter der Leitung von HBI Fritz Gollob im Einsatz.

Bildautor: HofBauer/BFK

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top