Mrz 2008 

Dramatischer Einsatz auf der Südautobahn

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Freiwillige Feurwehr Wiener Neudorf am Montag, 31. März 2008 um kurz nach vier Uhr früh auf die Südautobahn alarmiert.

Im Baustellenbereich der A2 in Fahrtrichtung Graz ereignete sich ein dramatischer Verkehrsunfall. Eine Spanische Urlauberfamilie verlor aus derzeit unbekannter Ursache die Herrschaft über deren Fahrzeug.

Zuerst touchierte das Fahrzeug die Betonleitwand, danach die Leitplanke und kam anschließend zwischen ersten und zweiten Fahrtstreifen zum Stillstand. Die Feuerwehr Wr. Neudorf rückte unverzüglich nach der Alarmierung durch Florian Mödling zur Unfallstelle aus.

Bei der Ankunft am Einsatzort kämpfte bereits das Rote Kreuz um die insgesamt vier verletzten Personen. Unverzüglich wurde das hydraulische Rettungsgerät vom Vorausfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wr. Neudorf in Stellung gebracht.

Leider vergebens. Der anwesende Notarzt konnte nur mehr den Tod des Unfalllenkers feststellen. Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte Personen wurden ins das Krankenhaus Mödling gebracht. Ein tragisches Ende einer Urlaubsfahrt wobei die Familie ihren Vater verlor.

Nachdem die Unfallstelle auf eine weitere Person ergebnislos abgesucht wurde, wurde das verunfallte Fahrzeuge mit dem LAST Wr. Neudorf von der Autobahn verbracht. Die A2 war während des Einsatzes gesperrt. Gegen sechs Uhr konnten die 21 Mann und 6 Fahrzeuge unter der Einsatzleitung von HBI Günter Stift wieder einrücken.

Bildautor: Wimmer/BFK-Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top