Apr 2008 

Eingeschlossene Person wurde befreit

In den Nachtstunden des Samstages, 5. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling kurz vor sechs Uhr Früh zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person über Florian Mödling alarmiert.

Der Unfall ereignete sich bei der Kreuzung Schulweg / Neudorferstraße. Der Unfalllenker war gerade am Weg nach Hause und verlor aus bisher unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Dabei stieß der Fahrzeuglenker mit zwei am Fahrbahnrand parkenden Autos zusammen und kam zwischen den beiden Fahrspuren zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralles und den erlittenen Schock konnte der Lenker sein Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen.

Die alarmierte Feuerwehr Mödling rückte binnen kürzester Zeit zum nahen Unfallort aus. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mödling den verunfallten Lenker aus seiner misslichen Lage befreien. Die verletzte Person wurde in das Krankenhaus Mödling gebracht.

Nach Aufbau eines Brandschutzes und abklemmen der Batterien wurde das Unfallfahrzeug mit dem Ladekran des LAST 2 sowie ein geparktes Auto mit dem Kran des SRF der Feuerwehr Mödling abtransportiert. Beide Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt. Das dritte beteiligte Auto wurde zurück auf den Parkplatz geschoben.

BR Gerald Stöhr hält Rücksprache mit der Polizei

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mödling unter der Einsatzleitung von Branddirektor BR Gerald Stöhr mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Hinterbrühl
Feuerwehrtaucher übten in Seegrotte

Hinterbrühl

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top