Mai 2008 

Zimmerbrand im 1. Stock eines Einfamilienhauses

Zu einem Wohnhausbrand in der Steinfeldgasse 9 wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf am 31. Mai 2008 um 16:04 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling alarmiert.

Nur wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Guntramsdorf zum Einsatzort aus. Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus, um gleich mit der Brandbekämpfung beginnen zu können.

Der Hausbesitzer teilte dem Einsatzleiter BR Robert Moser mit, dass sich der Brand im 1. Stock des Hauses befindet. Mit einer HD-Leitung vom Tank 1 Guntramsdorf drang der Atemschutztrupp in das Objekt vor.

Durch die wärme der Zimmertüre wurde ein größerer Brand vermutet. Vorsichtig öffnete der Atemschutztrupp die Türe und gab erste Sprühstöße ab. Danach drang der Trupp in das Zimmer ein. Schnell konnte der Brand beim Bett lokalisiert und gelöscht werden. Nach öffnen des Fenster wurde ein Hochleistungslüfter aufgestellt um das Zimmer rauchfrei zu bekommen.

Damit keine Glutnester übersehen werden wurde das Zimmer noch mit der Wärmebildkamera abgesucht. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf mit ihren sechs Fahrzeugen und 38 Mitgliedern einrücken.

Bildautor: Wimmer/BFK-Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top