Jul 2008 

Einsatz der FF Perchtoldsdorf mit der Berufsfeuerwehr Wien

"Verkehrsunfall LKW mit eingeklemmter Person auf der B 12" lautet am 14. Juli 2008 um 16:49 Uhr die Alarmierung der BAZ-Mödling für die Feuerwehr Perchtoldsdorf.

Unmittelbar danach rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf aus und trafen in etwa zeitgleich mit der technischen Bereitschaft der Berufsfeuerwehr Wien (Hauptfeuerwache Liesing) ein.

Aus unbekannter Ursache war ein Lastkraftwagen umgestürzt und blockierte in Fahrtrichtung Wien beide Fahrstreifen.

Nach Erkundung durch die Einsatzleitung konnte der Lenker sowie sein Beifahrer händisch aus der Fahrerkabine befreit werden und dem Rettungsdienst zur Erstversorgung übergeben werden. Der eingetroffene Rettungshubschrauber war nicht erforderlich und konnte nach kurzer Zeit wieder auf seinen Stützpunkt zurückfliegen.

Anschließend wurde der mit Getränkeflaschen beladene LKW händisch ausgeräumt und die Ladung auf einem bereitgestellten Ersatz-LKW verbracht.

Gesichert durch die Seilwinde des "RLF Liesing" wurde mittels des "Abschleppfahrzeuges LKW" der BF Wien das verunfallte Fahrzeug wieder aufgestellt.

Seitens der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf, Brunn am Gebirge und Liesing wurde die B 12 in Fahrtrichtung Wien gesperrt und der Verkehr über das Ortsgebiet Perchtoldsdorf umgeleitet.

Nach der Reinigung der Fahrbahn rückte die Feuerwehr Perchtoldsdorf um 19.15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Feuerwehr Perchtoldsdorf war unter der Einsatzleitung von BR Drexler mit 42 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz. OBR Dr. Weninger war Einsatzleiter der Bereitschaft Liesing.

Bildautor: Martin HofBauer/BFK-Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top