Jul 2008 

FF-Breitenfurt konnte den Brand mit 2 C-Rohren löschen

In den Nachmittagsstunden des Mittwoch, 16. Juli 2008 wurden über die Bezirksalarmzentrale Mödling die Freiwilligen Feuerwehren Breitenfurt und Laab im Walde zu einem Mähdrescherbrand in Breitenfurt alarmiert.

Unverzüglich setzten sich die beiden Feuerwehren gegen 15.15 Uhr zum Einsatzort in die Hauptstraße 58 in Bewegung. Beim Eintreffen der FF-Breitenfurt wurde festgestellt, dass sich Strohballen auf einem Pritschenwagen entzündet haben.

Daher war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Laab nicht mehr erforderlich. Da sich das Fahrzeug jedoch auf einem Feldweg in Richtung Liesingbach befand, drohte das Feuer auf die Böschung überzugreifen.

Über den Tank 3 Breitenfurt wurden umgehend zwei C-Rohre in Stellung gebracht und mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Löschmaßnahmen zeigten sofort Wirkung und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Da das Fahrzeug durch den Brand nicht mehr fahrtauglich war, wurde der Pritschenwagen mit der Seilwinde des Tank 3 Breitenfurt wieder auf die Hauptstraße gezogen.

Abschließend wurde noch der Liesingbach auf Verschmutzungen kontrolliert sowie das herabgefallene Heu aus dem Bach entfernt. Nach rund einer Stunde konnten die 15 Mann unter der Einsatzleitung von OV Andreas Schöny wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: FF-Breitenfurt

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top