Aug 2008 

Vösendorf

Auf der A2, Fahrtrichtung Süden, kurz nach der Auffahrt von der A21 kam es am 12. August 2008 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Um 00.07 Uhr alarmierte der Disponent der Bezirksalarmzentrale Mödling die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf. Laut Anzeige waren mehrere Personen eingeklemmt und schwerst verletzt.

Zeitgleich mit dem Roten Kreuz traf das Vorausfahrzeug der Feuerwehr Vösendorf ein. Auf der Fahrbahn der Autobahn lagen drei junge Personen schwerst verletzt und wurden sofort von den Notarztbesatzungen aus Mödling und Baden erstversorgt.

Durch die Feuerwehr Vösendorf wurde die Unfallstelle abgesichert und mittels Lichtfluter ausgeleuchtet. Auf Grund des starken Treibstoffaustrittes aus dem Fahrzeug wurde sofort der Brandschutz mittels einem HD-Rohr vom Tank Vösendorf hergestellt.

Die Einsatzkräfte der FF-Vösendorf unterstützten unter Anweisung der Notärzte das Rote Kreuz. Nachdem alle Verletzten transportfähig waren wurden diese in das Krankenhaus eingeliefert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug durch die Feuerwehr Vösendorf geborgen sowie die Fahrbahn gereinigt.

Für die Dauer des Einsatzes war der Autobahnzubringer gesperrt. Die Feuerwehr Vösendorf war mit 18 Mann und 4 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von OBI Karl Paul im Einsatz.

Für die Feuerwehr Vösendorf war dieser Einsatz Teil einer Serie von schweren Verkehrsunfällen mit Menschenrettungen innerhalb kurzer Zeit.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top