Aug 2008 

13 Tonnen LKW fährt in Regenwasserschacht und kippt

Am 26. August 2008 erreichte ein Notruf die BAWZ Mödling, dass in der Guntramsdorferstraße bei der Firma Billa ein LKW zu bergen wäre.

Um 14 Uhr 23 wurde die Feuerwehr Mödling alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden die Feuerwehrmänner einen 13 Tonnen LKW vor, der in einen Regenwasserschacht fuhr, einbrach und mit dem Aufbau auf eine Lagerhalle kippte.

Der Einsatz des Kranfahrzeuges war auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich.

Einsatzleiter LM Michael Schula ließ daher den LKW mittels zwei Hebekissen anheben und schrittweise mit Holz unterlegen, bis dieser wieder auf dem Niveau der Fahrbahn war.

Anschließend konnte das Fahrzeug gesichert im Rückwärtsgang aus der mißlichen Lage befreit werden.

Die Feuerwehr Mödling war mit zwei Fahrzeugen und 7 Mann im Einsatz und konnte um 15 Uhr 40 den Einsatz beenden.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Zeitvertretung BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top