Apr 2009 

Biedermannsdorf

Durch ungewöhnliche Lärmentwicklung wurden Anrainer einer Wohnhausanlage in der oberen Ortsstraße in Biedermannsdorf am 14. April 2009 aus dem Schlaf geweckt. Bei einem Blick aus dem Fenster konnten sie ihren Augen nicht trauen - es stand ein Hirsch in deren Gärten.

Nachdem die Polizei sowie eine Tierärztin aus Wien bereits anwesend waren, wurde um 5:42 Uhr auch die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden dem Hirsch bereits zwei Betäubungsschüsse durch die Tierärztin gesetzt.

Der völlig verwirrte und desorientierte Hirsch reagierte auf das Mittel überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Total verstört sprang das Tier zwischen den Gärten und auf dem Dach der benachbarten Autoreinigungsfirma umher. Als der Hirsch plötzlich auf die Einsatzkräfte zulief und damit eine offensichtiliche Gefährdung von Menschen bestand wurde nach kurzer Rücksprache mit der Tierärztin der Junghirsch durch die Polizei erlegt.

Das ca. 120 kg schwere Wildtier wurde im Anschluss durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Biedermannsdorf zum örtlichen Aufsichtsjäger gebracht. Nach rund einer Stunde konnten die 15 Mitglieder unter der Einsatzleitung von OBI Albert Ullrich mit 3 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top