Apr 2009 

Sulz im Wienerwald

Am Vormittag, 29. April 2009 wurde auf einer Baustelle in Sulz im Wienerwald gegen 8:30 Uhr Trennschleifarbeiten an einem Dachgiebel durchgeführt. Der dabei entstandene Funkenflug sorgte kurz vor Mittags für einen Brand.

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte laut Alarmplan um 11:41 Uhr die Feuerwehren Sulz, Sittendorf, Grub und Dornbach zum Brandeinsatz. Zwischen einem Mehrparteienwohnhaus und einer Baustelle in der Hauptstraße schlugen Flammen heraus. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Sulz begab sich mit einem C-Rohr auf den Dachboden der Baustelle und konnte den Brand binnen kürzester Zeit unter Kontrolle bringen.

Daher war ein weiterer Einsatz der Feuerwehr Sittendorf, Dornbach und Grub nicht mehr notwendig. Da trotz der umfangreichen Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Sulz noch leichter Rauch zwischen den beiden Häusern sichtbar war, entschied Einsatzleiter OBI Johann Embacher die FF-Breitenfurt mit der Wärmebildkamera zu alarmieren.

Bei der Kontrolle der Brandstelle konnte eine starke Erhitzung im Bereich der Fassadendämmung des Wohnhauses festgestellt werden. Mit einer Motorkettensäge wurde die Fassade geöffnet und mit einem C-Rohr gekühlt. Nach fast 2 Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top